Behandlungsangebot

Privatpatient

Für Versicherte einer privaten Krankenkasse ist eine ambulante Psychotherapie antrags- und genehmigungspflichtig. Wie bei anderen ärztlichen Leistungen, wird die Abrechnung monatlich direkt an Patienten gestellt und muss innerhalb der angegebenen Frist selbstständig beglichen werden. Mögliche Erstattungen sind mit der privaten Krankenversicherung durch den Patienten abzustimmen.

Selbstzahler

Es gibt viele Gründe die eigene Psychotherapie selbst zu zahlen. Das Wichtigste ist sich bei dieser finanziellen Entscheidung gut aufgehoben zu fühlen. Deshalb biete ich jedem Patienten ein individuelles Behandlungsmodell an, das sich an der therapeutischen Indikation sowie den monetären Möglichkeiten orientiert.

Coaching

Unterstützungsbedarf fängt nicht erst bei klinisch relevanten Erkrankungen an. Jeder Mensch begegnet im Laufe seines Lebens herausfordernden Ereignissen. Um diese nicht zu Belastungen oder langfristigen Stressoren werden zu lassen, kann frühzeitige Entlastung hilfreich sein. Mit einem lösungsorientierten Ansatz begleite ich auf dem Weg raus aus Krisen und/oder über die eigenen Grenzen hinaus.

Paartherapie

Als Paar durch dick und dünn? Da muss man nicht alleine durch! An Ihrer Seite begleite ich durch herausfordernde Momente, ohne die guten Zeiten aus dem Blick zu verlieren. Mein Ziel ist es die individuellen Wünsche und Interessen beider Partner zu definieren und eine Begegung auf Augenhöhe (wieder) möglich zu machen.